Die sanfte Gewalt – Erinnerungen an Inge Aicher Scholl

Ein Beitrag von Julian Aicher.

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Julian Aicher kommt aus einer aufmüpfigen Familie. Der Familie Scholl.

Seine Mutter, Inge Aicher-Scholl, gründete diverse Bildungseinrichtungen, um die Botschaft der von den Nationalsozialisten getöteten jüngeren Geschwister Hans und Sophie Scholl nachhaltig unter die Menschen zu bringen. Es ging ihr zeitlebens um die Vermittlung eines Weltbildes, das ohne Feind auskommt. Als Autorin des Bestsellers „Die Weiße Rose“ schloss sich Inge Aicher-Scholl schon früh der Friedensbewegung an.

Julian Aichers Buch “Die sanfte Gewalt. Erinnerungen an Inge Aicher-Scholl” ist fast vergriffen. Ein paar wenige Exemplare können aber hier noch erworben werden.

An dieser Stelle soll auch auf die bereits geführten Interviews mit Julian Aicher hingewiesen werden:

KenFM im Gespräch mit: Julian Aicher („Die sanfte Gewalt – Erinnerungen an Inge Aicher-Scholl“)

Am Telefon – Wann wird Widerstand zur Pflicht?

+++

Danke an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: https://youtu.be/xdB6DdxNbII

+++

KenFM bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.

+++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

+++

Abonniere jetzt den KenFM-Newsletter: https://kenfm.de/newsletter/

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/

+++

Jetzt kannst Du uns auch mit Bitcoins unterstützen.

BitCoin Adresse: 18FpEnH1Dh83GXXGpRNqSoW5TL1z1PZgZK


bildung Die Weiße Rose Inge Aicher-Scholl Julian Aicher Sophie Scholl 

Auch interessant...

Kommentare (2)

Hinterlassen Sie eine Antwort