Der Rote Tisch – 30 Minuten mit Kilez More

Kilez More ist Rapper. Aber er reimt nicht über Geld, dicke Autos oder leichte Mädchen. Seine musikalische Mission dient der Aufklärung: die Geschichte des Imperialismus, Gerechtigkeit, Krieg und Frieden – das sind die Themen, die den 29-jährigen Wiener umtreiben.

Er ist immer unterwegs und mit seiner Musik im Gepäck mobilisiert er die Menschen beständig für den Frieden und gegen Krieg und Hetze aufzustehen. Dieser Widerstandsgeist machte ihn für einige Gruppen „verdächtig“.

Wir sprechen mit Kilez More über die Schwierigkeiten als systemkritischer Künstler im Mainstream des Musikbusiness` anzukommen und fragen ihn, was es mit der Figur des Alchemisten in seinem gleichnamigen Album auf sich hat.

+++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/


Der Alchemist friedensbewegung kunst mahnwachen musik Musikindustrie Neoliberalismus pedram shahyar Politischer Rap Ramstein Rap Rapper Systemkritik 

Auch interessant...

Kommentare (28)

Hinterlassen Sie eine Antwort