“Das neue Pearl Harbor, Band 1: Beunruhigende Fragen zur Bush-Regierung und zum 11. September”

“DAS NEUE PEARL HARBOR, Band 1: Beunruhigende Fragen zur Bush-Regierung und zum 11. September” von Prof. Dr. David Ray Griffin ist ab sofort in deutscher Fassung erhältlich.

KenFM empfiehlt dieses Buch!

Das Buch ist im Peace Press Verlag erschienen und über http://peace-press.org/ bestellbar. Auch als E-book erhältlich!

Der bedeutende Theologe David Ray Griffin befolgt die Grundidee, dass gegen diejenigen ermittelt werden sollte, die von einem Verbrechen profitieren, und geht gewissenhaft die Beweise zu den Anschlägen des 11. September – aus Artikeln der Mainstream-Presse, Berichten aus dem Ausland, den Werken anderer Forscher und aus den sich widersprechenden Aussagen von Angehörigen der Bush-Regierung – durch und stellt fest, dass diese zusammen genommen, die offiziellen Version dieses tragischen Tages ernsthaft in Frage stellen.

Er beginnt mit einfachen Fragen: Warum wurden, sobald der Funkkontakt zu den Flügen verloren ging, nicht unmittelbar Kampfflugzeuge vom nächsten Militärflughafen hochgeschickt (“alarmmäßig gestartet”)? Etwas, das laut dem eigenen Handbuch der US-Luftfahrtbehörde FAA ein Routineverfahren ist?

Warum änderte sich die Regierungsgeschichte über den Start von Kampfflugzeugen in den Tagen nach den Anschlägen? Die beunruhigenden Fragen sind hier noch nicht zu Ende: Sie kommen aus allen Teilen der Geschichte und aus jedem Blickwinkel zum Vorschein bis es letztendlich unmöglich ist, die Architekten der offiziellen Geschichte keiner ungeheuerlichen Täuschung zu verdächtigen.

Als Lehrender der Ethik und der Theologie schreibt Griffin mit zwingender Logik, doch forderte er die Leser auf, eigene Schlüsse aus den Beweisen ziehen. Das Neue Pearl Harbor ist ein ergreifender Aufruf für eine umfassende Untersuchung dessen, was am 11. September geschah. Mit diesem Buch erschallt die Überzeugung, dass es immer noch möglich ist, im politischen Leben Amerikas nach der Wahrheit zu suchen.

David Ray Griffin war über 30 Jahre lang Professor für Religionsphilosophie an der Claremont School of Theology in Kalifornien. Er ist Autor und Herausgeber von mehr als 20 Büchern.

“Ein außergewöhnliches Buch. … Es ist in der Tat selten, dass ein Buch solch ein Potenzial hat, geschichtsträchtig zu werden.” – Aus dem Vorwort von Richard Falk, Menschenrechtsanwalt und emeritierter Professor, Princeton University

“Das überzeugendste Argument, das ich für die weitergehende Untersuchung der Beziehung der Bush-Regierung zu diesem historischen und beunruhigenden Ereignis je gesehen habe.” – Howard Zinn, Autor von A People’s History of the United States

Prof. David Ray Griffin
Das Neue Pearl Harbor – Band 1:
Beunruhigende Fragen zur Bush-Regierung und zum 11. September
ISBN 3-86242-005-1

Peace Press, 2016
www.peace-press.org

griffin_bd1_umschlag_titelseite_only


Auch interessant...

Kommentare (38)

Hinterlassen Sie eine Antwort